Occupy Your Mind: Der Neoliberalismus hat ein neues Gewand

  • Es geht bei dem Streik der GDL darum, wie viel Grundrechte-Abbau diese Gesellschaft hinzunehmen bereit ist.
  • Es geht um den Wert der Arbeit und der Menschen, die sie tun.
  • Es geht darum, ob die gleiche Arbeit an jedem Platz gleich viel wert ist, und dass Menschen nicht Verfügungsmaße werden.
  • Es geht um das Grundgesetz.

Die Strategie der Regierungen und Kapitalverbände ist deutlich: Menschen werden gut versorgt, dürfen weit reisen, auch wenn die Erde wackelt, erhalten Gadgets, Autos, billige Nahrung. Eiweißmast und Selbstgefälligkeit. So schweigen sie zu Allem.
Die Aushöhlung der Grundrechte wurden im 20.Jahrhundert mehrfach schrecklich bezahlt. Das ist vergessen, indem viele Erinnerungsfeiern die Realität verkitschen.
Sie meinen, das wäre übertrieben?

Warnungen wurden seit eh und je in den Wind geschlagen, bis dieser Wind zum Sturm geworden war, und die Nicht-Hören-Wollenden wegfegte.

Dennoch wird nicht gelernt.

Dieser Streik ist unbequem. Dieser Streik ist wichtig für die Zukunft der Arbeit in Deutschland und Europa. Für die Sicherung der Grundrechte und Menschenrechte sollte jeder Mensch mit allen Mittel eintreten.

No Replies to "Occupy Your Mind: Der Neoliberalismus hat ein neues Gewand"